Unser Partner

Logo Romantik Hotels

Reiseeindrücke

Reiseeindrücke

Das Schiff – Vier Länder Classic 2015

Diese Oldtimer-Kulturreise führten wir vom 12. – 17. Juli 2015 im Bregenzerwald in Partnerschaft mit dem Romantik Hotel Das Schiff in Hittisau durch. 24 Gäste aus verschiedenen Regionen der Schweiz und Deutschlands nahmen teil. Hier sehen Sie Stimmen und Aussagen der sehr zufriedenen Teilnehmer.

"Es war richtig "locker vom Hocker"; wir freuen uns auf weitere Ausfahrten; endlich ein Oldtimer-Rallye ohne Stress; Klein aber fein mit viel Kultur und Gaumenfreuden." – "Reiseorganisation: super" – "Preiswertigkeit: ganz fair" – "weiter so – bitte nichts ändern!" (T.S. + M. S.)

"Gesamtes Programm und Preiswertigkeit: hervorragend" (J.H. + U.H.)

"Sehr empfehlenswert. Eine Organisation die sich viel Mühe gibt und sich voll und ganz für die Sache engagiert und dies mit viel Herzblut." (N.I. + V.I.)

"Eines der besten Romantik Hotels, die wir kennen!!!" – "Weiter so – wir kommen wieder" – "Sehr abwechslungsreiches Programm. Für jeden etwas dabei. Sehe keinen Verbesserungsbedarf. Teilweise stramme Kilometerleistung." (R.A. + I.A.)

"Wie letztes Jahr hat es uns sehr gut gefallen." (C.N. + V.N.)

Hornberg Saanenland Classic 2015

Diese Oldtimer-Kulturreise führten wir vom 14. – 19. Juni 2015 im Saanenland im Berner Oberland durch. Neun Gäste aus verschiedenen Regionen der Schweiz und aus Luxembourg nahmen teil. Hier sehen Sie Stimmen und Aussagen der sehr zufriedenen Teilnehmer:

"Einfach SUPER" (CG).

"Gesamteindruck: hervorragend" – "Romantik Hotel Hornberg: hervorragend" – "Reiseorganisation und Betreuung: perfekt" – "Preiswertigkeit: sehr gut" (RP)

"Gesamtes Programm: hervorragend – excellente Organisation, "sehr gut aufgehoben-Gefühl" – "Führungen in Saanen: sehr interessant und aufschlussreich, von der Familie Jaggi excellent vermittelt" – "Führung Erlenbach i.S.: Excellent, Herr Hofer ist mit Leib und Seele dem Dorf und seiner Geschichte verschrieben und das bringt er rüber" – "Gastronomie überall hervorragend (mit nur einem kleinen b-moll)" – "Reiseorganisation und Betreuung: könnte nicht besser sein und dies in allen Belangen" – "Gruppenerlebnis: eine Gruppe die zusammen gefunden hat, Anzahl perfekt, Einführung perfekt und Begleitung perfekt" – "Preiswertigkeit: Preis/Leistung sucht seinesgleichen" (GS)

"Absolut empfehlenswert, Spass pur, gute Balance zwischen Kultur und Autofahrten in einem hervorragendem Hotel zu einem sehr interessantem Preis." – "Perfekt organisierte Tour, sehr gutes Roadbook, gute Einführungen über die 5 Tage." – "Beste Qualität für einen sehr fairen Preis, Preis/Leistungverhältnis hätte nicht besser sein können." – "Sehr interessantes Programm, gute Balance zwischen Kultur und Autofahrten, geschätzt habe ich vor allem dass es keinen Zwang gab, keine Hektik, die individuelle Freiheiten während den Fahrten. Gute kulturelle Mischung, sehr lehrreich." (J.-P.G.)

"Das Hotel Hornberg ist sehr einladend und gastfreundlich – Geheimtipp! Zusammen mit den tollen Ausfahrten und dem spannenden Einblick in Kultur und Leute der Region ein super Erlebnis im Saanenland." – zum Hotel Hornberg: "Unglaublich die Gastfreundlichkeit – einzigartig! Zimmer war süss und perfekt. Hat uns an nix gefehlt."   (A.M. + E.M.)

Adler Schwarzwald Classic 2014

An dieser fünftägigen Kulturreise im südlichen Schwarzwald – mit Standort im Hotel Adler in Häusern – vom 13. – 18. Juli 2014 nahmen 16 Gäste teil. Hier sehen Sie einige der Stimmen und Aussagen der zufriedenen Teilnehmer:

"Auf abwechslungsreichen Routen, mit Kurven und Steigungen, die manchmal für unser Gefährt mit Jahrgang 1930 eine Herausforderung waren, genossen wir die kulturrellen und kulinarischen Stationen. Gute Organisation und Reisebegleitung. Wir kommen wieder!"   (C + VN)

"Genussvolle Fahrten wechseln sich mit kulturellen und kulinarischen Highlights – super! Wir fahren bald wieder mit." (EvH)

"Vielen Dank – wir haben es sehr genossen!" (UvH)

"Sehr gute Kombination des ganzen Programms. Interessante, schöne Routen. Kulinarisch hochstehend. Grosses persönliches Engagement der Organisatoren." (M + AH)

"Für die ausgesprochen gute Planung und Durchführung sowie die von Ihnen geschaffene persönliche Atmosphäre Ihrer Veranstaltung möchten wir uns nochmals ausdrücklich bedanken, wir sind sehr zufrieden und freuen uns, daran teilgenommen zu haben!" (RP)

"Eine tolle Veranstaltung: in einer wunderbaren Gegend für Oldtimer-Fahrten, mit exzellenter Gastronomie und schönen kulturellen Zielen, mit hervorragender Organisation und persönlicher Betreuung und mit lauter sympathischen Teilnehmern!" (R + WP)

"Den Schwarzwald mit einer stimmigen Gruppe – unter hervorragender Leitung – kulinarisch, kulturell und landschaftlich entdecken: ein echtes Ferienerlebnis." (K + HB)

 

Exclusive Classic Collections 2014

Viertägige Reise Ende Mai 2014 mit dem Besuch von fünf privaten Oldtimersammlungen in der westlichen Schweiz. Hier eine kleine Auswahl der Stimmen der zufriedenen Teilnehmern:

Die ersten spontanten Reaktionen stufen die Reise als "sehr gut" und "hervorragend" ein.

"Preis-Leistung ausgezeichnet, durch kleine Gruppe familiäre Atmosphäre, ausgezeichnete Betreuung, gemütliche Hotels, kulinarisch gut aufgehoben, Tagesabschnitte erlauben noch etwas Ruhezeit. Grosser Dank an die Besitzer der Oldtimer-Sammlungen, die uns ihre aussergewöhnlichen kulturellen Schätze zugänglich machten." (FH)

"Zu dieser exklusiven Fahrt ist wirklich nichts zu bemängeln. Alles war bestens vorbereitet (bis auf das Wetter?) und alles hat sehr gut geklappt. BRAVO. Ich werde diese Institution weiterempfehlen. Ich hoffe auf ein nächstes Mal." (FA)

"Die Oldtimer-Kulturreise bis nach Aigle und der Einblick in die Privatsammlungen waren für uns grossartige Erlebnisse." (A + AD)

 

Leserreise der Automobil-Revue 9.-12. Mai 2013 in der Zentralschweiz

"Du hast alle Register gezogen und den Oldtimerfreunden ein tolles kulturelles Wochenende geboten. Super organisiert, Hotel und Restaurants vom Feinsten." (Marlis und Urs)

"Die Routenwahl fand ich prima, die kulturellen Themen anregend und spannend, die Stimmung in der Gruppe super!" (Danny)

"Die tollen Erlebnisse haben uns das schlechte Wetter ganz vergessen lassen." (Peter)

"Sag nie NIE: ich hatte vor 33 Jahren beim Erwerb meines Klassikers gesagt: der wird nie einen Regentropfen sehen. Bei dieser Reise hat er drei Tage lang und fast ununterbrochen dem Regen getrotzt. Das Sprichwort hatte einmal mehr recht. Es ist einfach, mit Sonnenschein eine Rally zu geniessen. Damit dies bei Regenwetter gelingt, braucht es einiges mehr: reizvolle und anspruchsvolle Strassen, spannende Kulturerlebnisse mit kompetenten Kommentaren, kulinarische Leckerbissen, eine super Unterkunft und last but not least eine tolle Gesellschaft Gleichgesinnter. All das konnten wir während drei Tagen geniessen." (Cornell und Annie)

"Vom persönlichen Willkommensbrief im Hotelzimmer über gute Gespräche, eine prima Instruktion im Roadbook für den Beifahrer, eine Zeitplanung die aufgegangen ist, und dem nicht beanspruchten Pannendienst, war auch die Reiseorganisation hervorragend gut und auf eine sehr angenehme Art persönlich." (Danny)

"Sag es weiter: mit Sonnenschein kann alles noch genussvoller sein. Niklaus, bravo für die Organisation!" (Cornell und Annie)

Artikel vom Chefredaktor Martin Schatzmann der Automobil-Revue (Ausgabe 23. Mai 2013).

Graubünden-Reise mit internationaler Gruppe von Journalisten

Im September 2013 führten wir für eine internationale Gruppe von Journalisten eine Oldtimer-Kulturreise in Graubünden durch, auf einer ähnlichen Route wie wir sie jetzt für 2014 in drei Varianten anbieten.

Autozeit: Als erste berichtete Regine Hansche, Chefredaktorin der Autozeit, im November 2013 in einem reich illustrierten Artikel über diese dreitägige Oldtimer-Kulturreise.

Automobil-Revue: Hier finden Sie den attraktiven Artikel von Karin Arzethauser vom 18. Dezember 2013 mit tollen Fotos von Mathys Fischer.

Zwischengas:Hier finden Sie einen spannenden und differenzierten Beitrag mit vielen Fotos, alles von Bruno von Rotz, Redaktor der sehenswerten Internetseite www.zwischengas.com.

 

 

Zum Seitenanfang