Unser Partner

Logo Romantik Hotels

BMW 635 CSi Coupé von 1979 – verkauft

Geringe Laufleistung und bester Pflegezustand

1979 von einem Anwalt aus der Region Como in Oberitalien gekauft, fuhr dieser das elegante BMW-Coupé bis zu seinem Tod. Seine Kinder nutzten es nur noch sporadisch und verkauften es Ende 2013. Bevor es wenig später in die Schweiz kam, erhielt der junge Klassiker eine Motorinspektion inkl. Ölwechsel, Getriebeölwechsel, komplett neue Bremsanlage inkl. Sattel, neue Bereifung, komplette Wachsversiegelung, Klimaanlagenservice und Umrüstung der Klimaanlage auf 134a. Das Fahrzeug war und ist absolut rostfrei und unfallfrei. Es hat die originalen BMW-Aluräder, Klimaanlage und das 5-Gang-Sportgetriebe. Mit Jahrgang 1979 war es nicht mehr bei Karmann, sondern schon bei BMW gefertigt worden (deutlich bessere Rostvorsorge).

Kraft und Eleganz

Das 6-Zylinder-Coupé mit dem kräftigen, kernigen 218-PS-Motor läuft und schaltet hervorragend. Das Intérieur ist im Bestzustand mit seinen vier dunkelblauen Ledersitzen und dem gut gepflegten Armaturenbrett. In seinen 35 Jahren wurde das Coupé erst gut 82'000 km gefahren (nur ca. 2'300 km pro Jahr).

 

Zum Seitenanfang