Unser Partner

Logo Romantik Hotels

Ford Fairlane 500 Club Victoria (Coupé) von 1958

5'500 km / 72'800 CHF

US-Ikone der späten 50iger im Zustand 1 (show condition)

Kraftvoller 5.8 Liter (352 cubic inch) – 8 Zylinder-Motor mit 300 SAE-PS mit garantierten 5'500 km seit Totalrestauration in England bei Tornado Automobiles im Jahr 2012 im Gegenwert von weit über 50'000 CHF. Von 1958 bis Ende 80er-Jahre war das Fahrzeug in Kalifornien. Ein englischer Sammler hütete es ohne zu fahren bis 2009, als die dreijährige Komplettrestauration begann.

Im Frühjahr 2013 vom jetzigen Besitzer erworben, in die Schweiz importiert und durch die renommierte US-Veteranengarage Ackermann in Dotzigen auf die Schweizer Normen angepasst (Tachometer mit km-Angaben, Lichtausstattung, Aussenspiegel uvm), verbunden mit weiteren gezielten Investitionen in Bremsen, Lichtmaschine und Kühler (Wert über 10'000 CHF). MFK mit Veteranenzulassung am 12.09.2013. Im Herbst 2016 wurden vier neue Reifen und Originalfelgen beschafft und montiert (die bisherigen Thunderbird-Speichenfelgen mit Pneus sind weiterhin verfügbar und werden für 1'500 CHF optional mitverkauft). Ebenso wurde das Automatikgetriebe durch den Fachbetrieb Automaten Meyer komplett revidiert (Gegenwert zusammen mit den vier neuen Rädern und Pneus knapp 10'000 CHF).

Lässig-kraftvolles Fahren mit Stil im Original

Das Fahrzeug befindet sich heute im Zustand 1 (show-condition) und es ist zugleich voll alltagstauglich. Lässig-bequemes Fahren dank Servolenkung, 3-Gang-Automatik am Lenkrad, Klimaanlage und kraftvollem Motor mit tollem V8-Sound aus der Edelstahl-Auspuffanlage. 2016 haben wir neue Original-Stahlfelgen mit neuen Weisswandreifen montieren lassen. Im Frühjahr 2017 ist eine komplette Revision des Automatikgetriebes geplant.

Das Interieur wurde – passend zur schwarzen Karosserie mit gelben Farbelementen – neu erstellt in originalen Stoffen und Design. Eindrückliches Armaturenbrett mit vielen sinnvollen Anzeigen. Originalradio mit eingebautem ipod-Anschluss (MP3). Vier Beckengurten. Trotz echtem Reseverad noch riesiger Kofferraum.

Angemessener Preis: 72'800 CHF plus

Weil wir unsere Sammlung an Oldtimer- und Youngtimer-Klassikern etwas verkleinern wollen, würden wir uns von unserem Ford Fairlane 500 Club Victoria Coupé schweren Herzens trennen, wenn es in gute neue Hände kommt. Angesichts der hochwertigen Investitionen und der neuwertigen Qualität ist unsere Preisvorstellung von 72'800 CHF angemessen.

Ihr Interesse würde uns freuen! Für Fragen, ergänzende Informationen und eine Besichtigung (im Raum Bern) melden Sie sich bitte unter kontakt@oldtimer-kulturreisen.ch.

Fotos finden Sie im Inserat bei http://www.zwischengas.com/de/markt/inserate.

 

Zum Seitenanfang