Unser Partner

Logo Romantik Hotels

Mercedes 300 SEL 3.5 V8 dunkelgrau (verkauft)

Dieser Mercedes 300 SEL 3.5 V8 überzeugt mit seiner klassischen Linie und dem ausgezeichneten Zustand. Die Karosserie in dunkelgrau mit leichtem Beigeton, das edle Leder in dunkelrot und die schönen Holzapplikationen im Armaturenbrett schaffen eine überzeugende Gesamtwirkung.

Unser Klassiker wurde 1971 in der Schweiz in Verkehr gesetzt. Er war lange im sorgfältigen Besitz einer Hoteliersdynastie der Zentralschweiz. Unser Klassiker fuhr in den 42 Jahren seiner Existenz erst rund 145'000 Kilometer weit, weniger als 3'500 km pro Jahr! Das Auto hat seit 2011 den Veteranenstatus.

Der kräftige 8-Zylinder-Motor leistet beeindruckende 200 PS. Das 4-Gang-Automatikgetriebe schaltet zügig und sanft. Die Luftfederung sorgt für ausgezeichneten Fahrkomfort. Das Auto bietet viel Platz und eine ausgezeichnete Rundumsicht. Seine Form ist zeitlos-elegant. Unser Wagen erhielt nach dem Kauf eine Totalrevision der komplexen Luftfederung, die Erneuerung der Bremsen, die Montage einer neuen Auspuffanlage aus Edelstahl, den Einbau von vier automatischen Dreipunkt-Sicherheitsgurten und andere sinnvolle Arbeiten. Alle ausgeführt von ausgewiesenen Spezialisten in Deutschland und der Schweiz.

Nähere Informationen erhalten Sie unter kontakt@oldtimer-kulturreisen.ch

Zum Seitenanfang