Unser Partner

Logo Romantik Hotels

Mercedes 450 SEL 6.9 1977 ikonengold (verkauft)

Dieser tolle Klassiker ist verkauft!

Die Zahl 450 SEL 6.9 hat für viele Kenner der Top-Marke Mercedes einen magischen Klang. Dieser Klassiker der 70er-Jahre wurde im Test von auto motor sport im Herbst 1975 unbescheiden als "das beste Auto der Welt" bezeichnet – wie jetzt wieder die soeben lancierte neue S-Klasse … In der Rubrik Mietautos – Steckbriefe – Medien und Tests finden Sie den damaligen umfassenden Testbericht.

Unser Klassiker wurde 1977 in der Schweiz immatrikuliert von einem Unternehmer in der Ostschweiz. Er fuhr den 450 SEL 6.9 regelmässig, aber mit Zurückhaltung. So konnten wir das Auto in der Kultfarbe ikonengold im Herbst 2012 mit dem garantierten Kilometerstand von knapp 131'000 erwerben (weniger als 4'000 km pro Jahr). Das Fahrzeug wurde von der spezialisierten Nordgarage in Winterthur aufbereitet und im April 2013 neu geprüft. Es erhielt auch die Veteranen-Zulassung.

Der 450 SEL 6.9 verfügt über den legendären V8-Motor mit 6'900 ccm Hubraum – dem grössten je von Mercedes gebauten Motor. Seine Leistung von 272 PS befähigt ihn zu einer damals wie heute beeindruckenden Beschleunigung von 7.4 sec auf 100 km/h. Das Auto ist in einem Top-Zustand. In der Langversion bietet es für 4-5 Passagiere sehr viel Platz und auch der Kofferraum ist gross.

Gönnen Sie sich diesen einmaligen Klassiker, eine Ikone von Mercedes und ein stolzes Sinnbild der farbigen 70er-Jahre. Ein alltags- und langstreckentauglicher Oldtimer mit viel Charisma und Kraft. Wir boten dieses inzwischen in dieser hohen Qualität seltene Auto zu einem attraktiven Preis an.

Fotos finden Sie in der Rubrik der Mietautos.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an kontakt@oldtimer-kulturreisen.ch

 

Zum Seitenanfang