Unser Partner

Logo Romantik Hotels

Mercedes 560 SEL V8 1989 dunkelblau

95'000 km / 29'800 CHF

Diese Luxuslimousine von Ende 1989 ist rund 10 Jahre nach dem Start dieser berühmen Baureihe ausgereift und solide. Das zum Kauf stehende Modell 560 SEL stellte die Spitze der Motorisierung dieser eleganten Baureihe dar. Der 8-Zylinder-Motor mit rund 5'600 ccm Hubraum lieferte – mit Katalysator – ca. 280 PS. Damit ist eine souveräne und leise Kraftentfaltung garantiert. Der Verbrauch an 95-Oktan-Bleifrei-Benzin ist mit ca. 15 Litern räsonabel.

Unsere Luxuslimousine hat eine edle dunkelblaue Karosserie. Das ebenfalls dunkelblaue Leder in bestem Zustand passt ausgezeichnet dazu. Das Schiebedach, die Klimaanlage und viel weiteres sinnvolles Zubehör (z.B. elektrische Sitzverstellungen inkl. Memory für Fahrer- und Beifahrersitze) sowie der grosszügige Platz besonders auch für die hinteren Passagiere sorgen für komfortables Reisen. Auch der Kofferraum ist grosszügig bemessen.

Unser Youngtimer wurde im Dezember 1989 nach Japan ausgeliefert. Dort wurde der Klassiker regelmässig, aber mit Zurückhaltung gefahren – so wies er bei der Rückkehr nach Deutschland im Herbst 2012 erst rund 79'000 garantierte Kilometer auf (also nur rund 3'500 km pro Jahr!). Im Winter 2013 in die Schweiz importiert, hat das Auto die detaillierte Prüfung und Immatrikulation durch das Strassenverkehrsamt des Kantons Bern mit Bravour bestanden. Damit können Sie einen hochwertigen, bestens gepflegten, kräftigen und komfortablen Reisewagen mit jetzt ca. 95'000 km im Bestzustand erwerben, der Ende der 80er-Jahre die Spitze des deutschen Automobilbaus darstellte. Wir bieten das Auto mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis für nur 29'800 CHF an.

Fotos finden Sie auf www.autoscout.ch unter Mercedes 560 – 1989.

Weitere Informationen erhalten Sie gern über kontakt@oldtimer-kulturreisen.ch

Zum Seitenanfang